Lukas Kohlberg

Rechtsanwalt

Vergabe und Öffentliches Wirtschaftsrecht 

Telefon: +49 (30) 28 88 66-21
Telefax:  +49 (30) 28 88 66-25

Email: lukas.kohlberg@schumann-law.de

 

Vita

Lukas Kohlberg ist überwiegend im Vergaberecht und im Öffentlichen Wirtschaftsrecht tätig. Darüber hinaus berät er zur Vertragsgestaltung sowie zum Beihilfenrecht. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung von Aufgabenträgern bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergaben im Bereich des Schienenpersonennahverkehrs. 

 

Er studierte an der Technischen Universität Dresden mit dem Abschluss LL.B., der Universität Paris Nanterre mit dem Abschluss licence en droit und an der Universität Potsdam. Sein Referendariat absolvierte Lukas Kohlberg im Bezirk des Oberlandesgerichts Karlsruhe. Zwischen Studium und Referendariat war er drei Monate als Praktikant an der Deutschen Botschaft in Panama tätig. Nach dem Abitur verbrachte er im Rahmen eines Freiwilligendienstes ein Jahr in Lima/Peru. 

 

Fremdsprachen: Englisch, Spanisch und Französisch.

Ihre Ansprechpartner

Dr. Thomas Stockmann

Dirk Kleiner

Dr. Michaela Eisele

René Buscher

Wibke Berens

Thomas H. Meier

Sandra Kurtzahn

Ralph Richter

Philipp Henze

Marcus Ringelhan

NADINE BIERIG

Susanne Schrader

Raphael Grum 

Frank Doehlert

Lukas Kohlberg

Frank Schumann

Peter M. Gläser