Philipp Henze

Rechtsanwalt

VERGABE UND ÖFFENTLICHES WIRTSCHAFTSRECHT



Telefon: +49 (30) 28 88 66-21
Telefax:  +49 (30) 28 88 66-25

E-mail: philipp.henze@schumann-law.de

Philipp Henze ist seit 2010 Rechtsanwalt. Nachdem er rund drei Jahre für das Berliner Büro von CMS Hasche Sigle im Bereich Real Estate & Public tätig war, arbeitet er seit 2014 für SCHUMANN RECHTSANWÄLTE NOTARE.

 

Er ist überwiegend im Bereich der Vergabe von Aufträgen des Öffentlichen Personennahverkehrs tätig und berät vor allem Aufgabenträger zu vergabe- und vertragsrechtlichen Fragen. Darüber hinaus ist er mit Angelegenheiten des allgemeinen Wirtschaftsrechts befasst.

 

Philipp Henze studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Karls-Universität Prag. Von 2008 bis 2010 absolvierte er sein Referendariat am Kammergericht in Berlin sowie an der Deutschen Botschaft in Ankara.

 

Fremdsprachen: Englisch

Ihre Ansprechpartner

Dr. Thomas Stockmann

Dirk Kleiner

Dr. Michaela Eisele

René Buscher

Peter M. Gläser

Wibke Berens

Sylvia Scharnhoop

Thomas H. Meier

Sandra Kurtzahn

Ralph Richter

Philipp Henze

Frank Schumann

Sarah Burmeister

Marcus Ringelhan